Titel

Titel
weder süß, noch eine Maus

Seiten

Sonntag, 25. April 2010








Sooo .... mein nächster Produkttest hat begonnen.


Es handelt sich um Toppits Dampfgarbeutel für die Mikrowelle.


Dampfgaren – die schonendste Garmethode.

Eine gesunde und ausgeglichene Ernährung ist wichtig für Jung und Alt. Toppits Dampf-Gar-Beutel für die Mikrowelle können hierbei einen wertvollen Beitrag leisten: Sie ermöglichen eine schonende Zubereitung von Lebensmitteln in der Mikrowelle.
obst_gemuese
Die einfache Handhabung des Beutels und die schnelle Zubereitungszeit in der Mikrowelle machen Toppits Dampf-Gar-Beutel zum täglichen Ernährungshelfer: Einfach Lebensmittel in den Beutel geben, schließen und in der Mikrowelle erhitzen. Dabei ist der Dampf-Gar-Beutel eine echte Wundertüte – egal ob Du Gemüse, Obst, Fisch oder Fleisch zubereiten möchtest.



Das Testpaket gefällt mir schon mal sehr gut. Die Beutel sind einzeln verpackt, alles sauber und gut strukturiert. EIne tolle Anleitung liegt auch mit dabei.

Es gibt einzelne Testbeutel, die richtiggehend in die Anleitung eingepackt sind. So hat man alles auf einmal in der Hand, was man benötigt. Anleitung ist super übersichtlich und verständlich. Rezeptvorschläge sind auch gleich mit drauf.

Der erste Einkauf ist schon getätigt und das erste Experiment kann starten.

So sieht das dann vorbereitet aus:


Ich bin schon mal begeistert von dem Verschluss, es handelt sich um einen Zip-Verschluss. Der Beutel selbst ist völlig geruchsneutral, ich hatte Sorge, dass es einen "Plastik-Geruch" gibt, ist aber nicht der Fall.

Dieser Beutel mit Seelachs und Kartoffeln soll nur für 6 Minuten in die Mikrowelle. Gewürze sind schon mit drin. Ich habe Bedenken, weil die Kartoffeln an sich eine längere Garzeit haben wie der Seelachs. Ob das wirklich funktioniert ?


Nach den vorgeschriebenen 6 Minuten Garzeit in der Mikrowelle ist der Inhalt des Beutels schön heiß, beim Öffnen ist Vorsicht angeraten, da erst einmal heißer Danpf entweicht.
So sieht das Ergebnis dann aus:



Der Fisch ist auch schön gegart und lecker. Nur bei den Kartoffeln sind noch harte Stücke dabei. Woran das liegt kann ich mir noch nicht erklären. Geschmacklich ist alles in Ordnung, schön saftig ist der Fisch auch.


Für den ersten Versuch war das Ergebnis nicht so übel.
Was mich jetzt allgemein stört, ist dass die Kartoffeln beim Garen in dem Beutel den Geschmack vom Fisch annehmen. Das läßt sich natürlich auch nicht vermeiden. Daher werde ich beim nächsten Versuch mal nur eine Produktsorte in den Beutel geben.

Und dasklappt auch viel besser:

Ich habe gestern Abend einmal Kartoffeln zubereitet. Geschält, in Würfel geschnitten und gewaschen. Nass in den Beutel gefüllt, gesalzen, Beutel geschüttelt, 6 Minuten in die Mikrowelle ... und die waren hervorragend !!
Der Beutel ist wirklich heiß, beim Herausnehmen muss man aufpassen. Aber die Kartoffeln duften lecker, die Ränder waren nicht angetrocknet und alle Stücke waren gar, genau richtig.
Den Beutel habe ich sofort mit heißem Wasser ausgewaschen, auch der ist völlig in Ordnung und sicher wiederverwendbar.
Von diesem Ergebnis bin ich total begeistert !!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen