jaaahaaa..... gesehen und gelacht - mal was Neues - eine Frau möchte abspecken ^^
Nein, keine Sorge, Diät ist so gar nichts für mich. Dafür koche und esse ich viel zu gerne.
Aber ein paar Pfunde weniger wären schon toll. In meinem Schrank liegen einige Jeans, von denen mich ein paar Pfunde trennen .... zu meinen Ungunsten natürlich. So liegen sie da und warten auf bessere Zeiten.
Zugällig habe ich im Buchhandel dieses Buch entdeckt und spontan gekauft:
*Mein Abnehmplaner* von Veronika Pichel, freundliche 6,50 Euro.
Das tolle daran: KEIN Diätspeiseplan.
Dafür jeden Tag eine spezielle Aufgabe, ein Schrittzähler wird empfohlen, man arbeitet mit Smilies und muss sich selbst bewerten (Habe ich mein Tagesziel erreicht?)
Ich glaube das könnte das Richtige für mich sein. Schrittzähler habe ich gleich auch erworben.
Empfohlen sind mindestens 10.000 Schritte pro Tag. Mal sehen wie schwer das ist....
Ebenfalls Pflicht: 2 Liter Wasser am Tag. Das wird hart für mich .... dabei steckt im Wein doch auch Wasser^^
Aber positiv: es haut mir keiner gleich zu Beginn um die Ohren dass ich keine Kohlehydrate essen darf (weil die sind ja sooo böööse) und Alkohol ist ganz verboten, nein, meinen Speiseplan bestimme ich selbst.
Dieses Buch gehört zu dem Programm des Abnehmguru, das habe ich mir als App auf mein Tablet geladen. Die war für mich nun kostenlos. Für den Schrittzähler habe ich nochmals 15 Euro investiert.
Im Moment bin ich von diesem Programm begeistert, es setzt auf wenig Vorschriften und Verbote, statt dessen stützt es sich auf Eigenverantwortung und Motivation. Gut gefällt mir das Smilie-System, verschafftmir einen schnellen Überblick über meinen aktuellen Stand. Nun habe ich mir extra noch einen grünen und einen roten Filzstift besorgt um die Smilies noch deutlicher zu unterscheiden. Und mal ehrlich ...... ich mag keinen roten negativen Smilie malen müssen ;-)
Ich bin gespannt darauf, welche Erfolge du damit erzielen wirst. :D
AntwortenLöschenFreu mich auf deinen Bericht!
Alles ♥
Selly
von SellysSecrets || Instagram